Anna Morf, Gründerin von Tigress Yoga®

Kampfkünstlerin schwarzgurt 4. Duan, Yogalehrer-Ausbildnerin, Integral Coach & Gesprächstherapeutin

Tigress Yoga - die Symbiose von Yoga und Kung Fu. Tigress Yoga: der Vinyasa Yoga für mehr Widerstandskraft, Flexibilität und Dynamik. Ein Produkt von Yoga2day, Zürich Oerlikon. Tigress Yoga Teacher Ausbildung. Der Yoga für mehr Stärke und Flexibilität.

Yogalehrerin und Ausbildnerin (Yoga Alliance, E-RYT 500+ Std., RYS200 & RYS300)


Kung Fu Instruktorin (Schwarzgurt, 4. Duan) und Schulleiterin der Kampfkunstschmiede Zürich Oerlikon

 

"Ich unterrichte seit über 21 Jahren. Zuerst Kung Fu und seit 2009 auch Yoga und Meditation. Diesen Erfahrungsschatz an Methodik und Didaktik stelle ich gerne zur Verfügung."

 

Mein Name ist Anna Morf, geboren in den Philippinen, aufgewachsen in der Schweiz. Mit zarten 3 Jahren kam ich mit meiner ersten sportlichen/künstlerischen Liebe in Kontakt: Dem Ballett.

Nach dreizehn Jahren klassischen Balletts (und dem Entscheid gegen eine Tänzerinnen-Karriere) suchte ich eine neue Passion - und fand diese 1995 im Wing Chun Kung Fu, wo ich jahrelang Kinder unterrichtete und immer noch Erwachsene unterrichte.

 

Mein Yoga-Weg beinhaltet diverse Ausbildungen. Unter anderem die 200 Std. und 300 Std. Teacher Trainings. In meinem 2. Studio Yoga2day.institute bilde ich auch Yogalehrer/innen aus und weiter (200 Std., 300 Std., diverse Ausbildungen im Bereich Yoga und Meditation).

 

Im Jahr 2018 liess ich mich zur Gesprächstherapeutin nach InValuation®, zum Integralen Coach, Soul & Mindfulness Coach sowie Golden Age Coach ausbilden und coache als INNER COACH in Zürich.

 

Ich führe in Zürich Oerlikon einerseits 2 Yoga Studios (Yoga2day  und Yoga2day.institute) und anderseits bin ich Mitinhaberin der Kampfkunstschmiede Zürich Oerlikon.


Mit Tigress Yoga® habe ich meinen Traum wahrgemacht und die Symbiose zwischen Yoga und Kung Fu hergestellt. Mit dem Ziel, selbstbestimmte und selbstbewusste Yogis und Yoginis hervorzubringen.

 

Die 4 Säulen des Tigress Yoga®

der kraftvolle Vinyasa Yoga für mehr Widerstandskraft, Flexibilität und Dynamik

Tigress Yoga® baut auf 4 Säulen auf:

  1. Körperstruktur - wir stärken und überprüfen diese
  2. Flexibilität - wir steigern sie dank einem Mix aus dynamischem und statischem Dehnen
  3. Dynamik - in den Asanas, in den Flows, im Dehnen
  4. Tapas - Disziplin und Durchhaltefähigkeit bei der Practise

für wen ist tigress yoga®?

Tigress Yoga - die Symbiose von Yoga und Kung Fu. Tigress Yoga: der Vinyasa Yoga für mehr Widerstandskraft, Flexibilität und Dynamik. Ein Produkt von Yoga2day, Zürich Oerlikon. Tigress Yoga Teacher Ausbildung. Der Yoga für mehr Stärke und Flexibilität.

Tigress Yoga® ist für Frauen und Männer, die einen sehr kraftvollen Yoga-Stil erlernen wollen. Für Männer und Frauen, die beweglicher und stärker werden wollen. Für Menschen, dynamischer und geschmeidiger werden möchten. Und die sich nicht scheuen, auch mal aus der Komfortzone rauszukommen.

 

Ein Yoga Stil, der dich deine Körperstruktur fordert und Widerstandskraft steigert. Tigress Yoga® dehnt anders: mittels einem Mix aus statischem und dynamischem Dehnen wird die Flexibilität erhöht. Zudem ist der Yoga sehr dynamisch - sowohl in den einzelnen Asanas, wie auch im Flow als auch beim Dehnen.


das tigress yoga® Angebot

Tigress Yoga bietet für Erwachsene und Kinder Kurse an: