Tigress Yoga® Kids

Tigress Yoga Kids: Kinderyoga und Kung Fu für Kinder und Jugendliche. In Zürich Oerlikon. Tigress Yoga Kids 5-17 Jahre

KinderYoga und Kung Fu für Kinder und Jugendliche

Tigress Yoga® Kids ist nicht nur Kinderyoga.

 

Tigress Yoga® Kids ist Kinderyoga mit Kung Fu  Elementen. Für achtsame, starke, disziplinierte und selbstbewusste Kinder und Jugendliche.

 

Tigress Yoga Kids: Yoga und Kung Fu für Kinder und Jugendliche. In Zürich Oerlikon. Tigress Yoga Kids, 8-12 Jahre

Bei Tigress Yoga® Kids lernen sie:

  • achtsam zu sein
  • ihren Körper zu achten und kontrollieren
  • Grenzen zu setzen
  • Grenzen zu akzeptieren (Disziplin)
  • sich Ausdruck zu verleihen
  • einfachste Kung Fu- und Selbstverteidigungstechniken
  • sich zu entspannen

 

Tigress Yoga® Kids ist kein Kinderturnen, sondern Yoga mit Kung Fu Elementen für Kinder. Es geht nicht nur um Spielen und Träumen, sondern vor allem um Yoga und Kung Fu, um Achtsamkeit und Konzentration.

 

Dank Tigress Yoga® Kids werden die Kinder achtsam, diszipliniert, stark und flexibel. Nicht nur körperlich sondern auch geistig. Und sie lernen, Grenzen zu setzen und für sich einzustehen.

 

Location: Yoga2day, Schaffhauserstrasse 304, 8050 Zürich (Tramstation Salersteig)

Die Lehrerinnen:

Anna Morf, Gründerin von Tigress Yoga®

Yogalehrerin und -Ausbildnerin (RYS 200/RYS 300), Schwarzgurt 4. Duan

Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Tigress Yoga Kids: Kinderyoga und Kung Fu. In Zürich Oerlikon.

Yogalehrerin und Ausbildnerin (Yoga Alliance, E-RYT 500+ Std., RYS200 & RYS300) sowie Kinderyogalehrerin

 

Kung Fu Instruktorin (Schwarzgurt, 4. Duan) mit jahrelanger Kinder-Kung-Fu Unterrichtserfahrung

Schulleiterin der Kampfkunstschmiede Zürich Oerlikon

 

Mein Name ist Anna Morf, geboren in den Philippinen, aufgewachsen in der Schweiz. Mit zarten 3 Jahren kam ich mit meiner ersten sportlichen/künstlerischen Liebe in Kontakt: Dem Ballett.

Nach dreizehn Jahren klassischen Balletts (und dem Entscheid gegen eine Tänzerinnen-Karriere) suchte ich eine neue Passion - und fand diese 1995 im Wing Chun Kung Fu, wo ich jahrelang Kinder und Jugendliche unterrichtete (6-16 Jahre) und immer noch Erwachsene unterrichte.

 

Mein Yoga-Weg beinhaltet diverse Ausbildungen. Unter anderem die 200 Std. und 300 Std. Teacher Trainings und die Kinderyogalehrer-Ausbildung. In meinem 2. Studio Yoga2day.institute bilde ich auch Yogalehrer/innen aus und weiter (200 Std., 300 Std., diverse Ausbildungen im Bereich Yoga und Meditation).

 

Mit Tigress Yoga® habe ich meinen Traum wahrgemacht und die Symbiose zwischen Yoga und Kung Fu hergestellt: der kraftvolle, dynamische Power Vinyasa-Yoga-Stil. Mit dem Ziel, disziplinierte, selbstbestimmte und selbstbewusste kleine Yogis und Yoginis hervorzubringen.

 

Renée w.

Yogalehrerin RYT 200 und Kinderyogalehrerin

Warum Kinderyoga oder wie ich zu Kinderyoga kam!

Als ich Anfang 2017 mit Vinyasa Yoga anfing, stand im Vordergrund - nach einer Operation- wieder fit zu werden. Ich sagte stets, ich würde nie die Yogalehrerausbildung machen… Bis es dann doch dazu kam und ich merkte bzw. wahrnahm, wie sehr mir Yoga Spass machte und auch gut tat.


Während der Ausbildung passierte viel in und mit mir und so kam es, dass ich durch Zufall auf Kinderyoga aufmerksam wurde.


Wir waren alle mal Kinder und sind es - hoffentlich - auch heute noch zu einem gewissen Grade! Und so kam es, dass diese einst verrückte Idee immer mehr Platz in meinem Kopf einnahm und ich kurzerhand dann beschloss, mich dem Kinderyoga - zwei Leidenschaften - zu widmen.


Sag niemals nie und gehe deinen Wünschen/Träumen/Ideen nach. Kindern Yoga näher zu bringen heisst für mich, ihnen auch die dazugehörige Philosophie zu übermitteln und Spass an den Asanas zu haben. Vor allem, weil Kinder eine bemerkenswerte Beweglichkeit haben, die wir uns oftmals als Erwachsene erst wieder aneignen müssen.


stundenplan tigress Yoga® Kids

Tigress Yoga Kids: Kinderyoga und Kung Fu für Kinder und Jugendliche. In Zürich Oerlikon. Einstieg jederzeit möglich.

Stundenplan:

  • Mittwochs, 16.30-17.15 Uhr
  • Freitags, 17.30-18.15 Uhr

Plätze begrenzt, maximal 20 Teilnehmer/innen

 

Daten & Kosten

vorerst pausiert.