Tigress Yoga® Teacher Ausbildung


Tigress Yoga Teacher "Mai 2024", 9.-12.5.2024, Zürich

In 4 Tagen lernst du

  • die Grundlagen von Tigress Yoga
  • einfache Übungen aus der Kampfkunst um stärker und stabiler zu werden
  • Techniken aus der Kampfkunst um deine Energie (Prana) zu steigern und zu steuern
  • aus deiner Komfortzone rauszugehen und dich herauszufordern (Warrior Mindset)

Stundenplan: 09.00-12.00 Uhr / 13.00-17.00 Uhr

Location: Yoga2day.institute, Binzmühlestrasse 97, 8050 Zürich



Christian R. Kampfkunstbegeisterter über Tigress Yoga:

Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Warrior Mindset im Yoga. In Zürich Oerlikon.

Als Kampfkunst Begeisterter war mir der klassische Yoga immer eine Spur zu langweilig und auch häufig zu wenig anstrengend. Bei Anna’s Tigress Yoga habe ich jetzt einen Stil gefunden, der sehr viel Wert auf eine feste Körperstruktur legt, was auch wiederum positive Auswirkungen auf mein Training hat. Nicht zu vergessen die erhöhte Beweglichkeit und Flexibilität die aus Tigress Yoga resultiert. Ich kann Anna’s Tigress Yoga uneingeschränkt jedem Kampfkünstler/In und allen Sportbegeisterten weiterempfehlen, die Benefits die du daraus mitnimmst sind enorm.

 

Renée w., zertifizierte Tigress Yoga Teacher:

Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Tigress Yoga Kids: Kinderyoga und Kung Fu. In Zürich Oerlikon.

Renée W.

„Tigress-Yoga war mir nicht fremd, da ich Anna´s (Tigress-)Yogastunden ja schon kannte. Doch mir war nie bewusst, welche wichtige Symbiose hier dahintersteckte, bis ich mich zum Tigress-Yoga-TT angemeldet hatte und diese Intensivtage durchlebte. Und ja, ich verstehe, warum man bei Kung Fu Blut lecken kann, auch nachdem man schon Yoga in sein Leben integriert hatte. Eine absolut geniale Kombination beider Aspekte.“

 

Jasmin. T.

"Die Tigress-Teacher Ausbildung war fantastisch. Der Mix aus Kampfkunst und Power Vinyasa begeisterte mich sofort. Besonders gefallen hat mir der Intensivtag und die dort gemachten Erfahrungen an der "Pratze". Wie bei jeder deiner Ausbildungen gehst du auf die speziellen Bedürfnisse aller ein und schaffst es, dein unglaubliches Fachwissen weiterzugeben."

 

 

Tigress Yoga® Teacher ist die Weiterbildung für Yogalehrer, welche einen sehr kraftvollen Power Vinyasa Yoga-Stil unterrichten möchten. Elemente und die Essenz des Kung Fu machen diesen Yoga-Stil unglaublich kraftvoll und schweisstreibend.

 

Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Warrior Mindset im Yoga. In Zürich Oerlikon.

Warrior Mindset im Yoga

Tigress Yoga® entstand, weil ich als langjährige Kampfkünstlerin (Schwarzgurt, 4. Duan) etwas im klassischen Vinyasa Yoga vermisste: Beim Kung Fu hast du jeweils einen Input von Aussen, der stets prüft, ob du WIRKLICH stabil genug bist. Ausserdem fehlte mir die Dynamik und die Elastizität welche in der Kampfkunst zu finden ist. Also begann ich, die Kraft und Elastizität aus der Kampfkunst in den Yoga zu integrieren - und nenne es Tigress Yoga®.

 

“Tigress” ist die englische Bezeichnung einer Tigerin. Schnell, stark, geschmeidig… Alles Qualitäten, die in meinem Yoga-Stil zu finden sind. 

 


kursleitung: Anna Morf, gründerin von tigress yoga ®

Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Warrior Mindset im Yoga. In Zürich Oerlikon.
Yogalehrerin und Ausbildnerin (Yoga Alliance, E-RYT 500+ Std., RYS200 & RYS300) --- Kung Fu Instruktorin (Schwarzgurt, 4. Duan) und Schulleiterin der Kampfkunstschmiede Zürich Oerlikon; Inhaber von 2 Yoga Studios

"Ich unterrichte seit über 21 Jahren. Zuerst Kung Fu und seit 2009 auch Yoga und Meditation. Diesen Erfahrungsschatz an Methodik und Didaktik stelle ich gerne zur Verfügung."

 

Mein Name ist Anna Morf, geboren in den Philippinen, aufgewachsen in der Schweiz. Mit zarten 3 Jahren kam ich mit meiner ersten sportlichen/künstlerischen Liebe in Kontakt: Dem Ballett.

Nach dreizehn Jahren klassischen Balletts (und dem Entscheid gegen eine Tänzerinnen-Karriere) suchte ich eine neue Passion - und fand diese 1995 im Wing Chun Kung Fu, wo ich jahrelang Kinder unterrichtete und immer noch Erwachsene unterrichte.

 

Mein Yoga-Weg beinhaltet diverse Ausbildungen. Unter anderem die 200 Std. und 300 Std. Teacher Trainings. In meinem 2. Studio Yoga2day.institute bilde ich auch Yogalehrer/innen aus und weiter (200 Std., 300 Std., diverse Ausbildungen im Bereich Yoga und Meditation). Ich führe in Zürich Oerlikon einerseits 2 Yoga Studios (Yoga2day  und Yoga2day.institute) und anderseits bin ich Mitinhaberin der Kampfkunstschmiede Zürich Oerlikon.

 


Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Tigress Yoga Kids: Kinderyoga und Kung Fu. In Zürich Oerlikon.
Fundiert.
Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Tigress Yoga Kids: Kinderyoga und Kung Fu. In Zürich Oerlikon.
Erfahren.


lara s. über Tigress Yoga:

Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Warrior Mindset im Yoga. In Zürich Oerlikon.

„Das Tigress Yoga Programm ist herausfordernd und sehr abwechslungsreich. Die Videos sind sehr professionell und die Erklärungen präzise.

Alle Muskelpartien werden beansprucht und gleichzeitig fehlt es nicht an Flowelementen des Vinyasa Yogas. Wenn du stärker und gleichzeitig beweglicher werden möchtest, ist das Tigress Yoga Programm genau das Richtige.“

details zur ausbildung

Tigress Yoga® baut auf 4 Säulen auf:

  • Körperstruktur - stärken und überprüfen
  • Flexibilität - steigern dank Mix aus dynamischen und statischem Dehnen
  • Dynamik - in den Asanas, in den Flows, im Dehnen
  • Tapas - Disziplin und Durchhaltefähigkeit
Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Tigress Yoga Kids: Kinderyoga und Kung Fu. In Zürich Oerlikon.
International anerkannt.

Die 32 Stunden sind von Yoga Alliance akkreditiert (YACEP). Nach bestandener Prüfung erhältst du das Zertifikat «Tigress Yoga® Teacher».


limitierte plätze

Um eine hohe Betreuung bei der Ausbildung zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen limitiert.

 

Anmeldeschluss: 19. November 2023