Tigress Yoga® Basic Instructor

ganztages-lehrgang Juni-November

für Physiotherapeuten & Profis aus anderen Sportbereichen

Tigress Yoga® Basic Instructor ist für alle Physiotherapeuten/innen und Profis aus anderen Sportbereichen, wie z.B. Fitnessinstruktoren/innen, Groupfitness-Instruktoren, Pilateslehrer/innen, Gymnastik-Lehrer/innen, Tanzlehrerinnen etc.sei es aus dem Tanz, Pilates, Fitness oder weitere Sportarten. Die Physiotherapeuten/innen und Instruktoren/innen aus anderen Bereichen sind bereits im Bereich Anatomie, Bewegungslehrer und Didaktik/Methodik ausgebildet. Und könnten darum auch diesen Teil aus der Yogalehrer-Ausbildung «abkürzen».

 

Denn: Eine umfangreiche 200-Stunden-Ausbildung nach Yoga Alliance ist zu zeitraubend.

Andererseits sind die Kompakt-Kurse (3 Wochenenden = ca. 46 Stunden) nicht fundiert genug – ich spreche da aus Erfahrung.

 

Darum bietet Yoga2day nun eine kompakte, aber fundierte (120 Std.) Yogalehrer-Ausbildung an.


 

“Meine Vision ist eine Welt mit gesunden, starken, selbstbewussten und gelassenen Menschen. Welche aus vollem Herzen “JA” sagen können - und selbstbestimmt “Nein” sagen können. Menschen, die einen gesunden Geist in einem gesunden, starken, flexiblen Körper haben - und so ihr Leben selbstbewusst in die Hand nehmen."

 

Tigress Yoga® entstand, weil ich als langjährige Kampfkünstlerin (Schwarzgurt, 4. Duan) etwas im klassischen Vinyasa Yoga vermisste. Yoga beruhigte mich zwar und ich empfand den Yoga als sehr schön. Aber mich störte, dass viele Positionen so instabil waren - beziehungsweise nie von Aussen überprüft wurden. Beim Kung Fu hast du jeweils einen Input von Aussen (einen Trainingspartner), der stets prüft, ob du WIRKLICH stabil genug, schnell genug, flexibel genug bist. Das fehlte mir im Yoga.

 

Viele stehen zwar schön da, aber nicht stabil, zu wenig kraftvoll. Und oft war mir der Yoga zu wenig anstrengend, zu statisch.

 

Ich liebe die Dynamik und die Elastizität welche in der Kampfkunst zu finden ist. Also begann ich, die Kraft und Elastizität aus der Kampfkunst in den Yoga zu integrieren - und nenne es Tigress Yoga®.

 

“Tigress” ist die englische Bezeichnung einer Tigerin. Schnell, stark, geschmeidig… Alles Qualitäten, die in meinem Yoga-Stil zu finden sind.

Kursleitung:

Anna Morf, Gründerin von Tigress Yoga®

Tigress Yoga - die Symbiose von Yoga und Kung Fu. Tigress Yoga: der Vinyasa Yoga für mehr Widerstandskraft, Flexibilität und Dynamik. Ein Produkt von Yoga2day, Zürich Oerlikon. Tigress Yoga Teacher Ausbildung. Der Yoga für mehr Stärke und Flexibilität.

Yogalehrerin und Ausbildnerin (Yoga Alliance, E-RYT 500+ Std., RYS200 & RYS300)


Kung Fu Instruktorin (Schwarzgurt, 4. Duan) und Schulleiterin der Kampfkunstschmiede Zürich Oerlikon


Gründerin von Yoga2day und Yoga2day.institute, Integral Coach, dipl. Gesprächstherapeutin nach INVALUATION, Soul & Mindfulness Coach, Golden Age Coach 
 

"Ich unterrichte seit über 21 Jahren. Zuerst Kung Fu und seit 2009 auch Yoga und Meditation. Diesen Erfahrungsschatz an Methodik und Didaktik stelle ich gerne zur Verfügung."

 

Mein Name ist Anna Morf, geboren in den Philippinen, aufgewachsen in der Schweiz. Mit zarten 3 Jahren kam ich mit meiner ersten sportlichen/künstlerischen Liebe in Kontakt: Dem Ballett.

Nach dreizehn Jahren klassischen Balletts (und dem Entscheid gegen eine Tänzerinnen-Karriere) suchte ich eine neue Passion - und fand diese 1995 im Wing Chun Kung Fu, wo ich jahrelang Kinder unterrichtete und immer noch Erwachsene unterrichte.

 

Mein Yoga-Weg beinhaltet diverse Ausbildungen. Unter anderem die 200 Std. und 300 Std. Teacher Trainings. In meinem 2. Studio Yoga2day.institute bilde ich auch Yogalehrer/innen aus und weiter (200 Std., 300 Std., diverse Ausbildungen im Bereich Yoga und Meditation).

 

Im Jahr 2018 liess ich mich zur Gesprächstherapeutin nach InValuation®, zum Integralen Coach, Sould & Mindfulness Coach sowie Golden Age Coach ausbilden und coache als INNER COACH in Zürich.

 

Ich führe in Zürich Oerlikon einerseits 2 Yoga Studios (Yoga2day  und Yoga2day.institute) und anderseits bin ich Mitinhaberin der Kampfkunstschmiede Zürich Oerlikon.

 


Mit Tigress Yoga® habe ich meinen Traum wahrgemacht und die Symbiose zwischen Yoga und Kung Fu hergestellt. Mit dem Ziel, selbstbestimmte und selbstbewusste Yogis und Yoginis hervorzubringen.

 

Details zur Yogalehrer-Ausbildung

Dieser Lehrgang (120 Std.) widmet sich folgenden Inhalten:

  • Tigress Yoga® (Asanas) 32 Std.
  • Vinyasa Yoga (Asanas) 36 Std.
  • Didaktik/Methodik 7 Std.
  • Yoga Lifestyle 4 Std.
  • Anatomie 8 Std.
  • Meditation 3 Std.
  • Philosophie 5 Std.
  • Anatomie in der Yoga Praxis 4 Std.
  • Feinstoffliche Anatomie 8 Std.
  • Mantras 4 Std.
  • Kriyas & Pranayama 2 Std.

 

Daten:

  • 19.-22. Juni 2021: Start-Weekend @Yoga2day.institute, Zürich Oerlikon
  • 15.-16. Juli 2021
  • 5.-6. August 2021
  • 30. September-1. Oktober 2021
  • 7.-10. November 2021: Tigress Yoga® Intensiv Retreat mit ausgebildeten Yogalehrer/innen im Allgäu, DE

 

Nach bestandener Prüfung erhältst du das Zertifikat «Tigress Yoga® Basic Instructor».
 

Voraussetzungen:

  • mind. 1 Jahr regelmässige Yoga-Praxis
  • fundierte Ausbildung in der Bewegungslehre (z.B. eidg. dipl. Fitnessinstruktor oder gleichwertig)
  • körperliche und mentale gute Grundkonstitution

Details - nur 1 Klick entfernt

Detaillierte Unterlagen werden gerne als PDF per E-Mail zugestellt.

Also nichts wie los: Formular ausfüllen, lesen und vielleicht schon bald dabei sein!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit Absenden dieses Formulars gebe ich Yoga2day Services die Einwilligung, mir Informationen zu Seminaren, Events und Ausbildungen zu senden sowie weitere hochwertige E-Mails mit Yoga Tipps und Tricks zu schicken. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.