Yoga - Mensch - Kampfkunst

Ich zähle mich zu den glücklichen Menschen. Und zu jenen, welche vom Glück begünstigt sind. Ich empfinde es als Privileg, in einer Kung Fu Schule zu unterrichten, wo absolutes Vertrauen in mich herrscht. Wo mir Freiheiten gewährt werden und ich als Person geschätzt werde. Wertschätzen tu ich auch die Offenheit und das Engagement meiner Yoga-Schülerinnen, welche meine Art des Unterrichts (Power Vinyasa Yoga) sehr zu mögen scheinen.

 

Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Tigress Yoga Kids: Kinderyoga und Kung Fu. In Zürich Oerlikon.
Tigress Yoga - inspiriert von der Kampfkunst

Ich habe das Privileg zu unterrichten. Ich habe das Privileg mich weiterzubilden. Ich habe das Privileg, nicht davon leben zu müssen. Im Bereich der Kampfkunst wie auch im Yoga-Bereich. Die Kampfkunst betreibe ich nun seit 15 Jahren – und es hat mich auf die eine oder andere Weise verändert, beeinflusst. Yoga betreibe ich noch nicht so lange. Mein Wunsch ist es, eine Verbindung zwischen diesen beiden herzustellen. Ich spüre, dass eine Verbindung möglich ist, doch ich kann sie noch nicht klar erkennen. Um diese Verbindung herstellen zu können, möchte ich den dynamischen Power Yoga genauso wie die Kampfkunst verinnerlicht haben. Dies ist mein Anspruch, mein Weg. Erst wenn das Power Vinyasa Yoga genauso Teil meines Selbst geworden ist wie das Kung Fu, dann kann ich die Verbindung herstellen.

 

Ob ich dazu extra nach Indien reisen muss, das wird sich noch weisen. Ich bin nicht so Fan der traditionellen Unterrichtsmethoden. Ich durfte dank meines Lehrers und „Meisters“ eine dynamische, hinterfragende Lern- und Lehrmethode kennenlernen. Dies hat mir aufgezeigt, wie Lernen mir Spass machen kann. Und wie ich eine Materie für mich entdecken kann.

Meine Leidenschaft: Power Vinyasa Yoga

Kung Fu gibt mir die Kraft. Yoga die Beweglichkeit. Tigress Yoga, ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Tigress Yoga Kids: Kinderyoga und Kung Fu. In Zürich Oerlikon.
Power Vinyasa Yoga Lover. Asana: Eka Pada Galavasana.

Wenn ich wählen müsste zwischen meinem kraftvollen Power Vinyasa Yoga und Kampfkunst – ich könnte es nicht. Weil es letztlich nicht die körperliche Ertüchtigung, die Meditationsart oder die Geschichte ist, welche mein Herz für diese Stile höher schlagen lässt. Sondern es sind die Menschen, die ich bei diesen Stilen kennen- und schätzen lerne. Es sind deren Lachen, deren Eifer und Herzblut, die mir die Sinnhaftigkeit des Unterrichtens aufzeigen.

 

Jeder Stil wird irrelevant im Vergleich zur Wertschätzung, die ein Schüler einem entgegenbringt. Wie auch immer sich der Stil nennet, letztlich hängt es von der Persönlichkeit des Lehrers/der Lehrerin, ob die Leute sich davon angesprochen fühlen. Der Mensch, der sich über "seinen" Yoga Gedanken gemacht hat, ihn in eine Form bringt und dieser Form dann auch noch Form verleiht und Energie hineingibt. Das ist ein Mensch mit Passion, mit Power, mit Authentizität. Ich mag die Diskussionen nicht, was jetzt der "echte" Yoga ist. Ich mag Power Yoga mit Vinyasa Yoga. Ich mag Kung Fu und Yoga. Und nenne meinen Stil darum Tigress Yoga, die Symbiose aus Kung Fu und Yoga. Der kraftvolle Power Vinyasa Yoga Stil.

 

Wenn du wissen willst, wer Power Yoga erfunden hat, dann findest du in diesem Artikel mehr darüber: Power Yoga Workshop mit Brian Kest