02. Oktober 2023
Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga für junge Mütter. In Zürich Oerlikon.
Nicht wenige meiner Yoginis halten mir schon seit Jahren die Treue. Und da kommt es immer wieder vor, dass eine dieser wunderbaren Frauen schwanger wird. Da kommen oft Fragen auf: Wie lange darf ich noch Yoga machen? Was darf ich im Yoga machen und was sollte ich jetzt lassen? Wie bald darf ich wieder mit Yoga starten? Nun: Ein guter Frauenarzt, eine gute Frauenärztin sollte dich zu diesen Fragen schon gut beraten können. Doch natürlich kann ich auch ein paar Tipps geben.
22. Januar 2023
Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Anstrengendes Yoga. In Zürich Oerlikon.
Hallo Aline. Schön bist du zu diesem Interview bereit. Magst du dich vorstellen?
16. Dezember 2022
Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Anstrengendes Yoga. In Zürich Oerlikon.
Vielleicht hast du folgende Aussagen auch schon gehört: „Letztlich ist alles Yoga, warum muss man da neue Namen erfinden“? Und gleichzeitig gibt es ganz viele unterschiedliche Yoga-Stile bzw. Yoga Namen. Ich gebe beiden Recht. Zuerst mal: Natürlich ist alles am Schluss Yoga. Egal ob man es Ashtanga Yoga nennt, oder Vinyasa Yoga, oder Hatha Yoga, Vini Yoga, oder Kundalini Yoga. Letztlich haben sie alle das Ziel die mentalen, emotionalen und seelischen Bewegungen im Inneren zur Ruhe zu...
25. September 2022
Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Anstrengendes Yoga. In Zürich Oerlikon.
Keine Frage ist für eine/n Yoga-Praktizierende/n so wichtig wie die Frage nach der richtigen Yogamatte. Ich selber habe mindestens 4 Yogamatten – je nach Bedürfnis, Yoga-Stil und Anforderungen wähle ich eine aus.
11. September 2022
Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Anstrengendes Yoga. In Zürich Oerlikon.
Als Laie könnte man denken, ein T-Shirt fürs Yoga ist nichts besonderes. Da kann man ja ein normales T-Shirt nehmen. Hauptsache eng geschnitten. Nun ja, diese Meinung ist legitim und für viele entspannte Yoga-Stile mag sie auch absolut stimmen. Nicht aber für Tigress Yoga. Ein Shirt für Yoga muss mehr erfüllen – für mich zumindest. Kurz zu mir: Ich unterrichte praktisch täglich mindestens 1 Yoga-Lektion. Ausserdem bilde ich mehrmals im Jahr Yogalehrer/innen aus. Also werden meine...
11. August 2022
Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Anstrengendes Yoga. In Zürich Oerlikon.
Viele meinen ja, Yoga sei nicht anstrengend. Dabei gibt es einige Yoga Stile, die dieser Vorstellung nicht entsprechen und sehr wohl anstrengend sind. Tigress Yoga gehört auch zu den (sehr) anstrengenden Yoga-Stilen.
23. Juli 2022
Tigress Yoga, die Symbiose von Power Vinyasa Yoga &  Kung Fu. Ideal für sportliche Anfänger. Yoga Ausbildungen & Weiterbildungen für Yogalehrer, Physiotherapeuten & Sportprofis. Warrior Mindset im Yoga. In Zürich Oerlikon.
Yoga wird hoch gelobt – und auch zu Recht. Durch die sehr vielseitigen Bewegungsabläufe wird der Körper ziemlich ganzheitlich bewegt, gedehnt und geschmeidig gemacht.
09. Juli 2022
Für alle, die mich kennen: Achtung, jetzt komme eine Info, die dich überraschen wird. Als kleines Mädchen war ich alles andere als tollkühn. Ich war sehr schüchtern und hatte oft und vor vielem Angst. Ja genau, ich hatte Angst. Und zwar oft.
04. Juli 2022
Tigress Yoga... so ein "aggressives" Wort - und das soll wahre Gelassenheit bringen? Ist das nicht zu aggressiv? Ja, das ist gut möglich, dass der Name aggressiv aufgefasst wird. Es kommt immer darauf an, was du mit Tiger/Tigerin assoziierst. Und natürlich kommt es auch darauf an, was du für Bedürfnisse an die Yoga-Lektion hast.
21. April 2022
Die indische Göttin Kali ist die Patronin / Schirmherrin von Tigress Yoga. Wer sie noch nicht kennt, hier eine Erläuterung von Wikipedia:

Mehr anzeigen